Skip to main content
News

dachterrasse_wogeo

By 10. März 2022Mai 16th, 2022No Comments

projekt wogeo
Ort st. georen am walde, oberösterreich
fertigstellung 2021

diese großzügig angelegte dachterasse befindet sich in der obersten Etage des neuen Wohngebäudes in st. Georgen am Walde. die raiffeisenbank mühlviertler alm sanierte im sinne der ortskernentwicklung das alte gemeindeamt. das objekt befindet sich direkt neben der kirche und beherbergt nun 5 wohneinheiten mit der größe von 55 bis 70 m2. südseitig wurden viele Glaselemente verbaut, wodurch der beeindruckende Ausblick ins Bergland frei ist.

das gebäude weist eine geschlossene fassade richtung norden (zugang kirche und gemeindearzt) und osten (straßenseite) auf, damit die privatsphäre der bewohner gewahrt bleibt.

die dachform des bestandes wurde weitestgehend aufgenommen und durch gauben großzügig erweitert, wodurch eine optimale belichtung der wohneinheiten erreicht wurde.