Skip to main content
News

HAPU / küchen-remake

By 7. Juli 2022No Comments

aufgemöbelt! 2022 erhielt dieses von uns 2006 geplante einfamilienhaus eine neue und zeitgemäße innenraumgestaltung.

Kernstück des Projekts war das  küchen-remake. auf dem ersten bild sieht man wie die hülle der Kücheninsel über den garten des Hauses mit dem Kran angeliefert wird, um anschließend über die Terrasse ins haus transportiert zu werden. das innenleben sowie die küchenrückwand blieben erhalten. es wurde die form des kubus verändert und ein dunkel gebeiztes holz verwendet. um eine gewisse Leichtigkeit des dunklen Möbelstücks zu erzielen, „schwebt“ das Möbelstück auf einem beleuchteten Sockel.

der bodenbelag wurde im gesamten haus ausgewechselt – der kleinteilige nussholzboden durch eichendielen ersetzt, um eine ruhigere optik zu erzielen. außerdem wurde im eingangsbereich bei der bestehenden garderobe ein holzrahmen hinzugefügt. so entstand mit oft nur partiellen, kleinen veränderungen der möbelstücke ein optisch neu möbliertes haus.