Skip to main content
HeimatorteProjekte

drab

By 25. Mai 2022August 30th, 2022No Comments

projekt drab
ort Leonding, oberösterreich
fertigstellung 2021

Aufgrund vom willkommenen Familienzuwachs der Bauherren hatten sich die Anforderungen an das erst 10 Jahre alte Einfamilienhaus in Leonding geändert. während der Bauphase zog die 5-köpfige Familie aus und der gesamte umbau fand in nur 3 Monaten statt.

das haus wurde um den gesamten Eingangsbereich im untergeschoss erweitert, im obergeschoss konnte die zusätzliche fläche genutzt werden um die Räumlichkeiten neu zu arrangieren und das gewünschte dritte Kinderzimmer eizufügen. darüber hinaus wurden im Zuge dessen alle Böden erneuert und das komplette Möbeldesign dem hochwertigen umbau angepasst. die Familie konnte so nach kurzer zeit wieder in ein rundum erneuertes Haus einziehen.

für die holzfassade wurde die aus der japanischen tradition stammende Holzverarbeitungstechnologie „Yakisugi“ angewendet. dieses karbonisierte (geflammte), veredelte Holz ist viel langlebiger und widerstandsfähiger, da es im Gegensatz zu normalem Holz wasserdichte, wetterfeste, feuerfeste und schädlingssichere Eigenschaften hat. außerdem behält es seine durchgehend einheitliche färbung und verändert sich nicht mehr durch die witterung.

 

„das haus ist super durchdacht und praktisch!“, m. drab