Skip to main content
HeimatorteNews

konzept baum

By 16. August 2022August 30th, 2022No Comments

Konzept baum
ort Königswiesen, oberösterreich
fertigstellung 2022

für den umbau der oberen Geschosse dieses Hauses in Königswiesen wurden wir für das Konzept beauftragt. während der untere teil des Gebäudes in dem sich eine Autowerkstatt befindet bestehen blieb, wurde der obere teil der als Wohnbereich dient samt einer pysiotheraphie-Praxis gestaltet. der Wohnbereich sollte sich  vom unteren Gewerbebau (Sockel des Hauses) trennen und abheben um die Wuchtigkeit des Gebäudes zu brechen und eine gewisse optische Leichtigkeit zu erzielen.

die poolebene wurde auf der unteren wohnebene positioniert, um die Uneinsichtigkeit im dicht bebauten Ortsgebiet bestmöglich zu gewähren und somit eine Privatsphäre zu schaffen. zusätzlich sollte eine großzügige Bepflanzung  straßenseitig als Sicht- und Lärmschutz dienen. das ursprüngliche architektonische Konzept wurde von sonos architektur erstellt, die weitere Überarbeitung und Bauleitung wurden dann von einer Baufirma übernommen und weitergeführt.