Skip to main content
HeimatorteProjekte

mahe

By 28. Feber 2023September 28th, 2023No Comments

projekt familie mahe
ort linz, oberösterreich
fertigstellung 2018

die denkmalgeschützte fassade des wohnhauses im linzer wasserwald war ein wahres schmuckstück und dementsprechend wurde größte sorgfalt darauf gelegt diese zu erhalten bzw. zu renovieren. lediglich die straßenseitige fassade wurde erhalten und dahinter ein völlig neues, modernes und offenes wohnhaus errichtet.

 

Kommentar des bauherrn:

„mit Fachkundigkeit und „Gspür“ ist es dem Architekturbüro Sonos hervorragend gelungen, den Altbestand (Fassade aus 1912) mit dem Anspruch an ein modernes Wohnobjekt  zu „verheiraten“. Architekt Stefan Punz hat uns mit viel Engagement und Zeiteinsatz, aber auch mit deutlich spürbarer Freude an diesem Projekt, kompetent durch dieses Bauvorhaben begleitet. Das grösste Kompliment besteht ja immer noch darin, dass wir weiterhin mit Begeisterung in unserem Haus wohnen und auch nach rund 5 Jahren nichts wesentliches vermissen bzw. bedauern, nicht anders geplant zu haben.“