Skip to main content
Arbeitswelten

sperer acoustics gmbh

By 1. April 2020Oktober 7th, 2020No Comments

projekt sperer acoustics gmbh
ort wels, oberösterreich
fertigstellung 2017

impulsgebend für die neue firmenzentrale der firma sperer acoustic war die darstellung der firmenspezifischen profession – der bauakustische trockenbau. wir haben das schlicht anmutende und elegante gebäude mit einer weißen textilen lochfassade versehen, welche die identität des unternehmens widerspiegelt und zudem im inneren vor sonneneinstrahlung und der starken schallemission der stark befahrenen straße schützt.

um aus dem konglomerat an schachtelförmigen gewerbebauten herauszustechen, war es uns wichtig dem gebäude eine gewisse höhe zu geben. unter dem gebäude wurde eine offene parkgarage für die mitarbeiter errichtet und in den oberen geschossen wurde raum für administration, verwaltung und planung geschaffen. öffentliche bereiche wie empfang und besprechungsräumlichkeiten wurden bewusst in der obersten etage angesiedelt, um das gebäude und dessen beziehung zur umgebung auch für den besucher erlebbar zu machen.